Warum ich das Buch „Schluss mit 08/15-Websites“ geschrieben habe

Der Schlüsselmoment war vor ca. einem Jahr als mir ein Kunde sagte: Klasse, dass Sie durch Suchmaschinenoptimierung unsere Besucherzahlen fast verdoppelt haben – allerdings generiere ich keine Neukunden. Unser Kunde kündigte. Das kann doch nicht wahr sein, habe ich mir gedacht. Also ging ich in die Analyse und stellte augenscheinlich fest woran es an der Kunden-Website fehlte: Charakter, einfache Verkaufspsychologie und Individualität. Der Startschuss für mein Buch „Schluss mit 08/15-Websites“ war gefallen. Ich recherchierte weiter, las dutzende Bücher in den Bereichen Vertrieb, Psychologie und Online-Marketing. Ich verglich Websites: Warum sind diese erfolgreich und warum diese nicht. Es kristallisierten sich immer mehr die Erfolgskriterien heraus. Schließlich brachte ich meine Praxiserfahrung und das neue Wissen in ein persönliches innovatives Konzept, welches ich in wiederum 79 einzelnen Tipps in meinem Buch verfasst habe.

Seit 2008 beschäftige ich mich professionell mit Websites und dem Online-Marketing. Angefangen als Selbstständiger musste ich mir selbst so viel aneignen, dass ich in kürzester Zeit extrem viel Wissen in diesem Bereich angesammelt habe. 12 oder 15 Stundentage waren in dieser Zeit nicht selten, aber die Arbeit macht mir eben Spaß neue Ideen zu kreieren und direkt auszuprobieren. Das ist aus meiner Sicht der große Vorteil einer Selbstständigkeit.

Woher ich die Zeit genommen habe ein Buch zu schreiben

Dank der Bücher und Seminare von Stefan Merath, dem Unternehmercoach, habe ich in den letzten 2 Jahren mehr und mehr die Unternehmerrolle in meiner Agentur Sensational Marketing übernommen. Operative Arbeiten werden durch meine Mitarbeiter geführt. Zu 80% meiner Arbeit erledige ich strategische Aufgaben, weshalb ich auch die Zeit hatte dieses Buch hier in meinem Home-Office zu schreiben. An Tagen wie heute bei 32° und lauter Vogelgezwitscher ist das einfach ein tolles Lebensgefühl.

Neue Videos für ein erfolgreiches Online-Marketing

Ich hoffe, dass euch mein Buch „Schluss mit 08/15-Websites“ zu mehr Erfolg im Online-Marketing verhelfen wird. Ich stelle nun auf meinem Youtube-Kanal wöchentlich ein Video neu ein, worin ich Tipps, unter anderem aus meinem Buch, anhand von Praxisbeispielen herausgebe. Es würde ich mich freuen, wenn ihr also meinen Youtube-Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCeUM5bYLF9e_LPsVSWwlZWQ

Gefällt Dir dieser Blogartikel? Dann teile ihn 🙂

Geschrieben in:

5 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.