Schluss mit 08/15-Websites

Die Website zum Buch

978-3-658-16495-9_Cover_1.inddIch bin in einer „Getränkefamilie“ groß geworden: Meine Großeltern, Eltern und Tanten hatte alle jeweils einen Getränkeladen. Unnötig zu sagen, dass ich für dies zuletzt, nämlich während meines Studiums und meiner Diplomarbeit zum Thema Suchmaschinenoptimierung, die entsprechende Website erstellt und für Google optimiert habe. Doch obwohl wir stets auf der ersten Position in Google standen, fehlten letztlich die Kunden, und alle Getränkeläden mussten schließen. Diese Erfahrung hat mich nachhaltig geprägt und verfolgt mich bis heute: Seit über sechs Jahren bin ich mit Sensational Marketing selbstständig. Mit meinen sieben Mitarbeitern sorgen wir dafür, dass unsere Kunden, wie zum Beispiel n-tv und weitere mittelständische Unternehmen, in Google gut gefunden werden.

Mit der Zeit erkenne ich jedoch immer mehr das Problem meiner Kunden: Der Konkurrenzdruck wird stärker, die Zeit der Unternehmer knapper, der „Urwald“ möglicher Werbemaßnahmen im Web undurchsichtiger. Die kleinen und mittelständischen Unternehmen benötigen handfeste Ratgeber, wie sie ihre eigene Identität ins Internet transportieren können, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Auf diese (vermeintlich) einfache Formel gebracht, sind alle Tipps in meinem Buch folgerichtig auf ein Ziel ausgerichtet: Dass Unternehmen mehr Neukunden über die eigene Website gewinnen.
    

 

Tauchen Sie ins Buch ein
  • „Handlich, leicht verständlich und vor allem praxisnah – Bastian Sens gibt 79 Tipps, die jederzeit leicht umgesetzt werden können.“

    Author's imageTina BergnerMarketing, Ducati Motor Holding S.p.A.
  • „Eine gute Website berührt den Kopf, den Bauch und das Herz eines Kunden und erweckt so die eigene Marke zum Leben. Bastian Sens gibt sein Praxiswissen weiter, damit auch Sie Ihre Website zum Leben erwecken können.“

    Author's imageProf. Dr. Hanns-Ferdinand MüllerVorstand, FORIS AG

Quelle: Sens, B. (2017): Schluss mit 08/15-Websites – so bringen Sie Ihr Online-Marketing auf Erfolgskurs. Wiesbaden: Springer Gabler.