Schluss mit 08/15-Websites

Die Website zum Buch

978-3-658-16495-9_Cover_1.inddIch bin in einer „Getränkefamilie“ groß geworden: Meine Großeltern, Eltern und Tanten hatte alle jeweils einen Getränkeladen. Unnötig zu sagen, dass ich für dies zuletzt, nämlich während meines Studiums und meiner Diplomarbeit zum Thema Suchmaschinenoptimierung, die entsprechende Website erstellt und für Google optimiert habe. Doch obwohl wir stets auf der ersten Position in Google standen, fehlten letztlich die Kunden, und alle Getränkeläden mussten schließen. Diese Erfahrung hat mich nachhaltig geprägt und verfolgt mich bis heute: Seit über sechs Jahren bin ich mit Sensational Marketing selbstständig. Mit meinen sieben Mitarbeitern sorgen wir dafür, dass unsere Kunden, wie zum Beispiel n-tv und weitere mittelständische Unternehmen, in Google gut gefunden werden.

Mit der Zeit erkenne ich jedoch immer mehr das Problem meiner Kunden: Der Konkurrenzdruck wird stärker, die Zeit der Unternehmer knapper, der „Urwald“ möglicher Werbemaßnahmen im Web undurchsichtiger. Die kleinen und mittelständischen Unternehmen benötigen handfeste Ratgeber, wie sie ihre eigene Identität ins Internet transportieren können, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Auf diese (vermeintlich) einfache Formel gebracht, sind alle Tipps in meinem Buch folgerichtig auf ein Ziel ausgerichtet: Dass Unternehmen mehr Neukunden über die eigene Website gewinnen.
    

 

Tauchen Sie ins Buch ein
  • „Handlich, leicht verständlich und vor allem praxisnah – Bastian Sens gibt 79 Tipps, die jederzeit leicht umgesetzt werden können.“

    Author's imageTina BergnerMarketing, Ducati Motor Holding S.p.A.
  • „Eine gute Website berührt den Kopf, den Bauch und das Herz eines Kunden und erweckt so die eigene Marke zum Leben. Bastian Sens gibt sein Praxiswissen weiter, damit auch Sie Ihre Website zum Leben erwecken können.“

    Author's imageProf. Dr. Hanns-Ferdinand MüllerVorstand, FORIS AG

Pressestimmen

DUB Unternehmermagazin: „Identität im Internet. Tipps und Tricks aus der Praxis helfen dabei, nicht nur im Kampf um die besten Google-Platzierungen ganz oben mitzum1schen, sondern auch langfristig Kunden zu gewinnen und zu binden. Marketing- und SEO-Experte Bastian Sens liefert mit seiner neuesten Publikat1on zahlreiche Tipps, um dem Unternehmensauftritt im Web eine personliche Note zu verleihen und so aus der Masse herauszustechen. Dies wird leicht verstandlich und praxisnah beschrieben Die Umsetzung fällt auch Einsteigern leicht.“

SEO-Portal.de: „Schön ist auch, dass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene voll auf ihre Kosten kommen. Erstere werden mit Beiträgen zu Themen wie Google Analytics oder Google Search Console abgeholt. Zweitere erhalten weiterführende Ideen in den Bereichen CRO und Content Marketing.“

Fundraiser-Magazin: „Bastian Sens hat sein Wissen in 79 simple Tipps verpackt, die er ausführlich erläutert, aber ohne sich in Details zu verlieren. Dadurch ist ihm ein guter Überblick gelungen, der grundlegend informiert und als Orientierungshilfe funktioniert.“

Email-Marketing-Forum.de: „Bastian Sens spricht mit seinem Buch ein zentrales, aber überraschend selten beachtetes Thema im Online-Marketing an, nämlich der Webauftritt des Unternehmens in seiner Gesamtheit. Der Autor bietet 79 leicht verständliche Tipps für die Optimierung der Unternehmenswebsites, dank derer neue Kunden gewonnen, das Engagement gesteigert und die Conversions verbessert werden können.“

Quelle: Sens, B. (2017): Schluss mit 08/15-Websites – so bringen Sie Ihr Online-Marketing auf Erfolgskurs. Wiesbaden: Springer Gabler.